Veranstaltungen

Die Vereinigung Wat-Thai veranstaltet über das Jahr verteilt religiöse und halbreligiöse Feste, wie zum Beispiel, Buddha's Geburtstag, Beginn und Ende der Fastenzeit, Gaddjin oder Geburtstag des Königs und der Königin, sowie das thailändische Neujahrsfest. Alle hier aufgeführten Veranstaltungen werden im Wat Srinagarindravararam durchgeführt.

 

Die nächsten 5 Events

 

  • So
    22
    Sep
    2019
  • So
    13
    Okt
    2019

    Es wird ein Dhamma-Kurs von Freitag, 11. - Sonntag, 13. Oktober organisiert. 
    Bei Interesse melden Sie sich bitte im Tempel.

  • So
    03
    Nov
    2019

    Kathin findet innert 30 Tagen nach Ook Pansaa statt. Bei diesem Fest werden dem Abt des Tempels von den Gläubigen Kleider für die Mönche gespendet, die er dann an seine Mönche weitergeben kann. Dieses Fest ist für den Tempel und die Mönche sehr wichtig, weil jeder Mönch, der ein solches Kleid erhält, bis zum nächsten Kathin mehr Rechte hat. Er darf z. B. den Tempel verlassen, ohne den Abt vorher um Erlaubnis zu fragen. Im Wat Srinagarindravararam werden, da er ein königlicher Tempel ist, die Kathin-Kleider vom König gespendet, bisher immer vom Thailändischen Botschafter als Vertreter des Königs überbracht.

  • So
    10
    Nov
    2019

    Loy Khratong findet am Abend des Vollmondtags des 12. Mondmonats statt. Es ist auch unter dem Namen Lichterfest bekannt. An diesem Tag werden kleine Flosse aus Kork oder Styropor gebaut, mit einer Kerze, kleinen Wertgegenständen wie Münzen und Wünschen für die Zukunft beladen und in einer Zeremonie einem Fluss übergeben.

  • Di
    31
    Dez
    2019
    Mi
    01
    Jan
    2020